Allgemeine Geschäftsbedingungen
Zwischen Escape the Camper (Am Waldblick 49, 65479
Raunheim) und dem
Kunden wird folgendes vereinbart:
Buchungsprozess / Reservierungsprozess Um buchen oder reservieren zu können müssen folgende Daten angegeben
werden: Vor- und
Nachname Adresse E-Mail-Adresse
Telefonnummer Vornamen der Mitspieler
Mit Absenden einer Buchungs- oder Reservierungsanfrage akzeptiert der
Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und verpflichtet sich, die
Buchungs- oder Reservierungsgebühren gemäß der aktuellen Preisliste oder eventuell anfallenden
Stornierungsgebühren gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu zahlen. Er
hat außerdem Sorge zu tragen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von
allen teilnehmenden Personen gelesen und akzepiert werden.
Bei einer erfolgreichen Reservierung sendet der Betreiber
dem Kunden eine Reservierungsbestätigung per E-Mail an die im Reservierungsprozess
angegebene E-Mail-Adresse. Erst mit Erhalt dieser Reservierungsbestätigung gilt die
Reservierung als angenommen, und wird zur Buchung gemäß der AGBs. Die
Reservierungsbestätigung beinhaltet:
Name des Spiels
Anzahl der Spieler
Datum und Uhrzeit des Spiels
E-Mail-Adresse, Adresse, Telefonnummer des Bestellers Zahlungshinweise
Allgemeine Hinweise Spielortsinformationen
Der Kunde ist verpflichtet, die ihm zugegangene
Reservierungsbestätigung unmittelbar auf ihre Richtigkeit zu prüfen. Der Betreiber
ist nicht verantwortlich für mögliche, durch fehlerhafte Angaben während des
Reservierungsprozesses verursachte Probleme.
Die während des Reservierungsprozesses angegebenen Daten werden vom Betreiber
ausschließlich zur Identifizierung des Kunden und zur Erstellung der Rechnung
und zum Eintrag in das eigene Newsletterverzeichnis verwendet, außer es wird anders gewünscht.
Die Gebühr für eine Buchung muss vor Ort in bar gezahlt werden.
Der Kunde akzeptiert, dass ggf. die Rechnung ausschließlich
auf elektronischem Wege versendet wird. Ein Eintrag in die
Newsletter/Mailings-Datenbank erfolgt automatisch. Der Kunde akzeptiert, den
Erhalt von Emails zu Werbezwecken. Dies kann jederzeit per Nachricht oder
Abmeldefunktion im erhaltenen Newsletter geändert (gekündigt) werden.
Stornierungs- und
Umbuchungsbedingungen Der Kunde hat die Möglichkeit den reservierten Termin zu stornieren.
Dies muss schriftlich per E-Mail oder Brief geschehen. Der Eingangszeitpunkt der E-Mail
/ des Briefes ist
ausschlaggebend für den Stornierungszeitraum.
Wenn der Kunde die Buchung weniger als 5 Tage (120
Stunden) vor dem gebuchten Termin storniert oder umbucht, wird ihm eine
Stornierungsgebühr von 50,00 Euro in Rechnung gestellt.
Wenn der Kunde die Buchung weniger als 24 Stunden vor
dem gebuchten Termin storniert oder umbucht, wird ihm eine Stornierungsgebühr
von 70,00 Euro in Rechnung gestellt.
Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage des Termins
wird dem Kunden der volle Rechnungsbetrag in Rechnung
gestellt.
Stornierung einer Buchung Wenn der Betreiber die gebuchte Zeit aus
technischen oder anderen Gründen nicht mehr anbieten kann, wird die Buchung
storniert. Je nach Wunsch des Kunden wird in diesem Fall ein neuer Termin zur
Verfügung gestellt oder der volle Betrag erstattet.
Gutscheine Gutscheine können unser Online-Formular
bestellt werden. Gutscheine haben eine Gültigkeit
von 3 Jahren ab Folgejahr des Ausstelldatums. Es besteht kein Anspruch auf
Ausbezahlung. Wenn der Betreiber
die gebuchte Zeit oder das Spiel aus
technischen oder anderen Gründen nicht mehr anbieten kann, wird die Buchung
storniert. Je nach Wunsch des Kunden wird in diesem Fall ein neuer Termin
und/oder ein anderes Spiel (ggf. durch Ausgleichszahlung) zur
Verfügung gestellt. Der Gutschein kann dann umgebucht werden. Am gebuchten
Termin darf der Kunde mit Ankündigung mehr Spieler mitbringen, als auf dem
Gutschein eingetragen sind. Jedoch darf die maximale Teilnehmerzahl 4 Personen
nicht überschreiten. Die Differenz zur tatsächlichen Personenanzahl wird vor Ort
in bar bezahlt.
Teilnahmebedingungen Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko am Spiel
teil. Für selbstverschuldete Unfälle durch Missachtung der Spielregeln wird
keine Haftung übernommen.
Die Mindestspieleranzahl ist zwei Personen
Die maximale Spieleranzahl beträgt 4 Personen
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Oder nach Absprache.
Die Teilnahme unter Alkohol oder anderen
bewusstseinsveränderten Substanzen ist verboten.
Personen, die Angst vor engen Räumen haben, Epilepsie,
starkem Asthma und ansteckenden Erkrankungen leiden oder befürchten, dass sich
durch die Teilnahme am Spiel ihr Zustand verschlechtern könnte, werden gebeten
nicht am Spiel teilzunehmen.
Jeder Teilnehmer muss sich rechtzeitig vor dem
gebuchten Termin über die Anreisemöglichkeiten informieren. Bei einer Verspätung
von mehr als 30 Minuten zu der gebuchten Zeit ist ein Start des Spiels nicht
mehr möglich. Foto- und
Videoaufnahmen sind innerhalb des Spielraums untersagt.
Rauchen und offenes Feuer, das Herumliegenlassen von
Müll ist untersagt. Das
Spiel kann jederzeit von den Teilnehmern abgebrochen werden.
Die Teilnahme an der Einweisung ist verpflichtend. Bei
Nichtbefolgung der in der Einweisung enthaltenen Spielregeln behalten wir uns
das Recht vor, das Spiel abzubrechen.
Sachschäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch der
Gegenstände verursacht worden sind, können gegenüber dem Verursacher geltend
gemacht werden oder zum Abbruch des Spiels führen.
Während des Spiels dürfen
keinerlei mitgeführten Gegenstände verwendet werden, es sei denn, sie sind für
die Gesundheit und das Wohlbefinden des Teilnehmers nötig.
Bei einem
Abbruch des Spiels aufgrund Missachtung der ausgewiesenen Regeln wird die
bezahlte Gebühr nicht zurück erstattet.